Schulküche

In unserer Schulküche bieten wir, in Zusammenarbeit mit einem Cateringservice, täglich warmes Mittagessen an. Einzelne Sitzgruppen in unserem offenen Schulforum, bieten hierzu einen wunderbaren Platz zum gemeinsamen Essen. Mit diesem Angebot wollen wir Kindern ausgewogene, gesunde und leckere Mittagsmahlzeiten bieten. Die Gerichte werden zu 50 bis 70 Prozent mit ökologisch erzeugten Produkten zubereitet. Mehrmals wöchentlich stehen auch komplette Menüs aus 100 Prozent ökologisch erzeugten Produkten auf dem Speiseplan.

Zur Auswahl stehen täglich zwei bis drei vollwertige Gerichte, eines davon immer vegetarisch. Für Kinder, die bestimmte Lebensmittel nicht vertragen, besteht zudem die Möglichkeit glutenfreie, laktosefreie und/oder milcheiweißfreie Kost zu bekommen.