Dieser Abend wird von Lehrkräften der Freudenstädter Waldorfschule gestaltet und richtet sich an alle Eltern, die für ihr Kind einen zum staatlichen Schulsystem alternativen Lernort suchen. Der Quereinstieg in bestehende Klassen ist bei Verfügbarkeit während des gesamten Schuljahres möglich. Die Waldorfpädagogik möchte bei den Kindern veranlagte Fähigkeiten altersstufengerecht und entwicklungsstufenorientiert im Klassenverbund von der 1. bis zur 13. Klasse zur Entfaltung bringen. Erst in der Oberstufe orientieren sich die Schüler in Richtung des angestrebten staatlich anerkannten Abschlusses. Waldorfschulen stehen, entgegen allen hartnäckigen Gerüchten, Eltern und Kindern jeglicher Herkunft unabhängig von der familiären Finanzkraft offen. Der Schulbeitrag wird individuell und für beide Seiten sozialverträglich vereinbart. Also zögern Sie nicht und informieren Sie sich.

Mittwoch, 25. Oktober um 20 Uhr

Veranstaltungsort: Freie Waldorfschule Freudenstadt