Für Mütter und Väter, die in der großen Schulvielfalt nach dem richtigen Lernort für ihr Kind suchen, ist es nicht immer einfach den richtigen Weg zu finden. Der ganzheitliche Ansatz der Waldorfpädagogik reicht von den ersten Lebensjahren bis zum Erwachsenwerden und veranlagt in vielen Schritten das lebenslange Lernen und legt damit die Grundlage für eine selbstbestimmte Biografie. Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten auf breiter Grundlage so zu entwickeln, dass die jungen Menschen den sich rasch wandelnden Anforderungen der Gesellschaft gewachsen sind, ist eines der großen Ziele der Waldorfpädagogik heute. Noch immer hält sich in der Öffentlichkeit hartnäckig das Gerücht, dass Waldorfschulen, nur Schulen für finanziell gut gestellte Elternhäuser seien – dem ist jedoch nicht so.

Der angebotenen Infoabend wird von Lehrkräften der Freudenstädter Waldorfschule gestaltet und richtet sich an alle Eltern, die für ihr Kind einen zum staatlichen Schulsystem alternativen Lernort suchen. Der Quereinstieg in bestehende Klassen ist bei Verfügbarkeit während des gesamten Schuljahres möglich. Erst in der Oberstufe orientieren sich die Schüler in Richtung des angestrebten staatlich anerkannten Abschlusses. Also zögern Sie nicht und informieren Sie sich.

Mittwoch, 13. März um 20 Uhr

Veranstaltungsort: Freie Waldorfschule Freudenstadt