Eurythmieaufführung der 12. Klasse

Die diesjährige 12. Klasse hat für ihren Eurythmieabschluss das Stück „Bohemian Rhapsody“ von QUEEN gewählt. Dieses wurde von einem Mitschüler hauptsächlich für Altsaxophone und Klavier arrangiert. Für den volleren musikalischen Klang kommen noch ein Cello und eine E-Gitarre hinzu.

Außer der Aufgabe eine Choreografie zum Stück zu entwickeln, begleitete uns auch eine Frage ganz besonders: „Wie lassen sich die Qualitäten der verschiedenen Instrumente in der Bewegung zum Ausdruck bringen? Wie kann man den Luftklang eines Saxophones, welches den Großteil des Gesangs übernimmt, darstellen? Wie anders muss sich da eine verzerrte E-Gitarre in der Bewegung zeigen? Dieses anspruchsvolle Stück hat den größten Teil unserer Übzeit in Anspruch genommen.

Zusätzlich wird es in kleineren Besetzungen noch den letzten Monolog aus der Theaterinszenierung „Macbeth“, welche die Klasse im November 2023 auf die Bühne brachte, in der englischen Originalversion zu sehen geben.

Zum Abschluss werden auch in diesem Jahr wieder die beleibten „Humoresken“ zu „schwerwiegenden“ Fragen, wie z. Beispiel: Welche Gedanken kommen manchen Menschen beim Betrachten der Mona Lisa?, das Publikum erheitern…

Lassen Sie sich von diesem und noch weiteren Gedichten begeistern und einen bunten Abend mit Klang, Bewegung und Licht genießen!

Freitag, 23. Februar um 20 Uhr

Veranstaltungsort: Forum Freie Waldorfschule Freudenstadt